• Ehemaligentreffen 2015

  • Abiturienten-Ehrung

Arne Krohn - Vorsitzender - Abiturjahrgang 2000

Schulbesuch des Copps von 1991 bis 2000, während dieser Zeit u.a. Mitglied der Schülervertretung (1998/99) und der Schulversammlung (1998-2000) sowie Chefredakteur der Schülerzeitung "Copp-Stand" (1997-2000), Abitur 2000, anschließend Zivildienst in der Verwaltung eines Rettungsdienstes, Studium der Betriebswirtschaftslehre in Lüneburg von 2001 bis 2006, seit 2006 in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig (Steuerberater seit 2011, Wirtschaftsprüfer seit 2014), seit 2007 zudem freiberuflicher Dozent für Betriebswirtschaftslehre.

Timo Lieckfeld - Stv. Vorsitzender - Abiturjahrgang 2006

Schulbesuch des Coppernicus-Gymnasiums von 1997 bis 2006, während dieser Zeit u.a. Mitglied der Schülervertretung und Europaschulabgeordneter. Direkt im Anschluss an das Abitur habe ich mein Grundwehrdienst bei der Heeresflugabwehr geleistet. Ende 2007 habe ich dann eine Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann Tramp angefangen und Anfang 2010 erfolgreich abgeschlossen, danach ein Jahr in Singapur gelebt, gearbeitet und tolle Erfahrungen gesammelt.

2012 mit einem Studium neben dem Beruf an der London Metropolitan University angefangen. Mit dem Titel "Bachelor of Science for Trade, Shipping and Transportation" abgeschlossen.

Derzeit Quality Manager in einer weltweit operierenden Bulk Reederei.

Florian Kaufhold - Schriftführer - Abiturjahrgang 2006

Schüler des Coppernicus-Gymnasium von 1997 bis 2006 in dieser Zeit u.A.

Mitglied der Schülervertretung (2004/05) und Leiter eines Projektes im Rahmen der Projektwoche. Nach dem Abitur Zivildienst in der Janusz-Korczak-Schule in Kaltenkirchen. Anschliessend 3 Semester Agrarwissenschaften in Kiel studiert. Glücklich abgebrochen und eine Ausbildung zum Biologisch-Technischen Assistenten an der School of Life Science Hamburg abgeschlossen. In dieser Tätigkeit seit 2012 bei Altona Diagnostics angestellt.

Andreas Wuth - Beisitzer - Abiturjahrgang 1983

Schulbesuch von 1974 bis 1983.

Wehrdienst bis 1984. Studium der Volkswirtschaftslehre in Hamburg, Produktmanager bei der Prisma Computertechnologie Handelsgesellschaft, seit 1993 in verschiedenen Positionen bei der OTTO GmbH. Verheiratet, eine Tochter (ebenfalls aus dem Copp).

Lana Willig - Beisitzerin - Abiturjahrgang 2013

Schülerin des Coppernicus Gymnasiums von 2004 bis 2013. Nach der Schule habe ich 9 Monate in Adelaide (Australien) gelebt und anschließend eine Ausbildung im Groß- und Außenhandel begonnen. Seit 2017 im Vertrieb eines Großhandels tätig.

Meine Traumschule war jeher das Copp und obwohl ich nie Mitglied der SV war, habe ich trotzdem immer probiert mich bestmöglich einzubringen. Meine Schulzeit hat mir nicht nur Bildung und das Abitur beschert, sondern vor allem tolle Erinnerungen und gute Freunde. So oft sich die Möglichkeit bietet besuche ich ‚mein Copp‘ und freue mich darauf auch weiterhin am Copp mitwirken zu können.

Dr. Susanne Dähn - ehemalige Lehrerin (x-2017)

Arne Lunding - Beisitzer - Abiturjahrgang 1974

Besuch des Copps von 1966 bis 1974. Danach Studium der Elektrotechnik an der RWTH Aachen. Seit 1986 arbeite ich bei Philips Medizinsysteme in Fuhlsbüttel in der Technologieentwicklung für Röntgengeneratoren und -röhren. Aus der Zeit in der Studentenvertretung habe ich mein Interesse an gesellschaftlicher Betätigung und Netzwerken mitgebracht. So war ich bei allen drei Kindern auch Elternvertreter, und auch sie haben inzwischen längst ihr Abi am Copp gemacht.